Über Mich

Mein Name ist Bastian Tomforde.

Ich bin 1985 in Stade geboren, verheiratet, habe 2 Kinder und eigentlich staatlich geprüfter Sozialassistent sowie gelernter Chemikant.

Nach meiner Ausbildung und einigen Berufsjahren, habe ich mich dazu entschlossen, mich mit meiner großen Leidenschaft -Tennis- selbständig zu machen. Selbst habe ich bereits in meiner Kindheit angefangen Tennis zu spielen und im Jugendalter meinen C-Schein gemacht um neben der Schule Tennistraining zu geben.

Als DTB B-Lizenz und Regionstrainer, ehemaliger deutscher Ranglistenspieler, mehrfacher Kreis-, Bezirks- und Landesmeister und Teilnehmer der deutschen Meisterschaften, habe ich diesen Schritt gewagt und meine Passion zu meinem Beruf gemacht.

Um immer auf den neusten Stand zu sein, bilde ich mich stets fort. Hilfreich ist hier auch meine Arbeit beim Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. (TNB) in der ich einige Jugendliche trainiere und fördere. Auch halte ich meine B-Lizenz durchweg auf dem aktuellen Stand.

Ich möchte mit meiner Erfahrung und meinem Know-How durch die jahrelange Erfahrung, andere sportlich und menschlich auf das eigene Top-Level pushen. Werte lege ich insbesondere auf das Lehren sauberer Technik und deren Ausführung. Dies ist der Grundstein vom Tennis. Die Qualität des Trainings steht somit an erster Stelle. 

Das Training gestalte ich individuell, sprich, es ist genau auf jeden Einzelnen abgestimmt. Natürlich kann man bei mir in der Gruppe sowie Einzeltraining buchen.

Tennistrainer